Home podcast 0666 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Mixer, Samsung und @windowsarea
0666 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Mixer, Samsung und @windowsarea

0666 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Mixer, Samsung und @windowsarea

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0666 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Samsung hat ein neues High-End-Tablet vorgestellt und packt mitunter die beste Hardware in das Gerät, die für Android bisher verfügbar ist. Neben dem Podcast gibt es auch eine News von uns mit noch mehr Informationen zum Thema.

Die Google Fit App hat einmal mehr für iOS ein schnelleres Update erhalten, als die eigene Version auf Android. Zu den Neuerungen zählen ein Dark Mode sowie auch Schlafanalysen. Noch mehr dazu erfahrt ihr im Podcast.

Google Play Games kommt ebenfalls mit einem neuen Design daher, dass nicht nur den neuen Dark Mode einführt. Auch eine Bibliothek für eure installierten Spiele ist dabei und vieles mehr.

Zudem gibt es neue Informationen zum schon seit Jahren vermuteten Windows Core OS von Microsoft. Wird dieses System bald Windows ablösen oder hat man doch was ganz anderes vor? Mehr Infos erfahrt ihr im Überschriftslink.

Android soll bald mehr Auswahl bei den vorinstallierten Suchmaschinen bieten und Google macht ordentlich Geld daraus. Denn wer am meisten Geld bietet, steht weiter oben auf der Auswahlliste, die bald kommen soll.

Der erfolgreichste Twitch-Streamer der Welt wurde von Microsoft angeworben. Ninja wird in Zukunft nicht mehr auf Twitch unterwegs sein, sondern auf der Microsoft-eigenen Video-Plattform Mixer. Was das wohl gekostet hat?

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.