Home podcast 0668 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zur Apple Card und Amazon Scout
0668 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zur Apple Card und Amazon Scout

0668 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zur Apple Card und Amazon Scout

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Achim Hepp PayPal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon

0668 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Gestern gab es im Geektalk-Podcast schon einmal die Ansprache zum Audi E-Tron-Scooter. Nun darf Segway-Ninebot an den Start. Ein E-Scooter der chinesischen Firma ist mittlerweile bei der TÜV-Prüfung gelandet. Wir mehr über Segway-Ninebot E-Scooter erfahren will, sollte auch mal in unseren Testbericht zum Segway ES2 reinschnuppern.

Nach der Einstellung der Trips App, scheint nun auch Follow Your World seinen Hut zu nehmen. Damit geht Google konsequent den Weg weiter, wenig genutzte Dienste einstellen zu wollen. Ende September soll es soweit sein.

Ausgewählte Kunden in den USA dürfen sich nun über eine Apple Card freuen, denn der Tach-Gigant hat damit begonnen die Kreditkarte auszuliefern. Allerdings nur in einer Preview-Fassung und bisher eben nur für ausgewählte Kunden.

Amazon hat sein Amazon Scout Projekt in Kalifornien gestartet und liefert mit einigen wenigen Robotern Pakete direkt zum Kunden. Die “kleinen” autonomen Bots fahren von der Auslieferungsstelle zur Haustür und werden dabei von einem Mitarbeiter begleitet um das Projekt zu überwachen.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach ?? #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Achim Hepp #machen | Achim ist Digitalexperte, Speaker und CDO/Gründer beim Insurtech-Startup Virado. Er veröffentlicht Fachbeiträge in verschiedenen Zeitschriften, sowie hält er Vorträge und Workshops zu seinen Themen. In dieser Funktion ist er im In- und Ausland unterwegs, wobei er immer die Augen nach digitalen Trends aufhält.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.