Home podcast 0670 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu Google Flights, YouTube und Uber
0670 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu Google Flights, YouTube und Uber

0670 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu Google Flights, YouTube und Uber

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Achim Hepp PayPal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon

0670 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Ein nettes Feature für Flugreisende könnte hier auf uns zukommen. Google möchte euch Geld erstatten sobald der Preis eines Fluges nach dem Buchen weiter fällt. Natürlich auch nur, wenn ihr diese auch über Google bucht.

Die Google-Suche hat ebenfalls ein neues Feature bekommen und es freut vor allem die Podcaster unter uns. Die Suche integriert nämlich endlich auch Podcasts in den Ergebnissen. Diese werden wohl ähnlich eingebunden wie Bilder oder Videos. Mehr Infos dazu findet ihr in unserem Podcatcher-Beitrag zum Thema.

Nachdem Amazon und Google einen scheinbar unendlichen Streit austrugen ist mittlerweile der dunkle Tunnel durchschritten. Die YouTube-App ist wieder für alle Amazon Fire TV Modelle verfügbar und kann entsprechend installiert werden.

Ebenfalls neu verfügbar sind die Ankündigungen der Sprachassistentin Alexa, die nun auch für Amazon Fire TV verfügbar sind. Alexa Ankündigungen sind kleine Sprachnachrichten die direkt an Echo-Lautsprecher weitergegeben werden. Nun funktioniert es auch mit dem Fire TV.

Der Fahrdienst Uber wächst immer weiter und das scheinen auch die Zahlen zum Juli zu belegen. Der Dienst kann über 100 Millionen Mitfahrer für den vergangenen Monat verzeichnen. Tendenz bleibt steigend.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Achim Hepp #machen | Achim ist Digitalexperte, Speaker und CDO/Gründer beim Insurtech-Startup Virado. Er veröffentlicht Fachbeiträge in verschiedenen Zeitschriften, sowie hält er Vorträge und Workshops zu seinen Themen. In dieser Funktion ist er im In- und Ausland unterwegs, wobei er immer die Augen nach digitalen Trends aufhält.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.