Home podcast 0671 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Harmony OS, Philips Hue und WhatsApp
0671 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Harmony OS, Philips Hue und WhatsApp

0671 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Harmony OS, Philips Hue und WhatsApp

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0671 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Eure Lampen werden smarter. Die neuen Philips Hue Bluetooth Lampen können direkt per App angesteuert werden und sind somit nicht mehr auf zusätzliche Technik angewiesen. Mehr dazu erfahrt ihr bei uns im Artikel auf dem lebesmart.ch Blog.

Huawei hat nun doch sein offizielles neues Betriebssystem vorgestellt. Dieses wird erst einmal nur Wearables und andere IoT-Devices versorgen. Allerdings macht Huawei keinen Hehl daraus, dass es auch als Android-Alternative genutzt werden kann. Mehr dazu erfahrt ihr bei uns auf pokipsie.ch.

Sicherheit geht vor und mittlerweile finden recht viele User ausserhalb der Entwickler-Labore ebenfalls Fehler in den Systemen. Apple hat sein Bug-Bounty-Programm nun von iOS auf die anderen Betriebssysteme ausgedehnt und auch die Belohnungen deutlich nach oben angepasst.

Der Hersteller rollt derzeit ein Update aus, dass die Unterstützung der Arlo Pro und Arlo Pro 2 für HomeKit mitbringt. Das ist vor allem in dem Fall interessant, weil grad die Arlo Pro ein wenig älter ist als die Pro 2 Kamera. Mehr dazu gibts bei uns im lebesmart.ch Blog.

WhatsApp hat es nicht immer einfach. Nun sind Meldungen darüber aufgetaucht, dass unter bestimmten Bedingungen die Chats in der Liste gefälscht werden können. Um was genau es sich hierbei handelt, erfahrt ihr in unseren DigitalDaily-News.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.