Home podcast 0672 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Samsung, Catalina und Firefox
0672 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Samsung, Catalina und Firefox

0672 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Samsung, Catalina und Firefox

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0672 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Nicht Apple oder Huawei, sondern Samsung und Xiaomi scheinen den Smartphone-Markt in Europa gehörig aufzumischen. Die beiden Unternehmen konnten den stärksten Wachstum in den letzten Monaten verzeichnen. Dennoch bleiben Apple und Huawei (noch) vor Xiaomi in der Rangliste vertreten.

Wie kann es auch anders sein: Ein neues Smartphone und gleich Bestnoten für die Kamera in diversen Benchmarks. Darunter der bekannte DxOMark. Dort haben die Experten gleich die höchste Punktzahl vergeben. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, denn diese arbeiten mittlerweile sehr eng mit den Herstellern zusammen.

Die Apple Card wird ausgeliefert und es gibt bereits erste Eindrücke von der Apfel-Kreditkarte. Diese halten diverse Redaktionen bereits in einigen Videos fest.

Fujitsu hat seine Support-Übersicht überarbeitet und will damit den Kunden zeigen, welche Drucker und Scanner auch mit dem bald erscheinenden macOS Catalina noch funktionieren.

Der Firefox Browser erscheint, sofern nichts schief läuft, am 22. Oktober in Version 70. Das bereits im Juni vorgestellte neue Logo kommt dann zum Einsatz und auch der Namenszusatz Quantum wird wegfallen. Zudem erwarten euch neue Funktionen und Features.

Apple hat die angekündigten Strukturänderungen für die Apple Podcast Categories nun nach und nach freigeschaltet. Das heisst neue Kategorien, geänderte Unterkategorien und eine damit verbesserte Übersicht. Mehr zu Thema erfahrt ihr auch bei uns im Podcatcher.ch Blog.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.