Home podcast 0674 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Paralles Desktop, Huawei und Schimpfwörter
0674 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Paralles Desktop, Huawei und Schimpfwörter

0674 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Paralles Desktop, Huawei und Schimpfwörter

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0674 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Wieder die wertvollste Marke der Welt! Apple schafft es Jahr für Jahr sich an die Spitze zu setzen. Laut Forbes hat Apple derzeit einen Marktwert von über 200 Milliarden US-Dollar. Google ist weit abgeschlagen auf Platz 2.

Die Emulations-Software Parallels Desktop ist in Version 15 erschienen. Das Tool ermöglicht das Arbeiten mit mehreren Desktops gleichzeitig an einem einzigen PC und bringt noch eine ganze Menge mehr an Funktionen mit.

Apple legt den Rotstift im bald kommenden iOS 13 Update an. So soll die Handschrifterkennung der Software Schimpfwörter künftig ignorieren und nicht in Text umwandeln. In wie weit das System hier allerdings eingreift, ist bisher (sprachübergreifend) noch nicht bekannt.

Huawei scheint weiter an seiner Unabhängigkeit von amerikanischen Unternehmen zu arbeiten. Wie nun bekannt wurde, ist Huawei wohl in Gesprächen mit russischen App-Herstellen, die ihre Programme anstatt der amerikanischen Software auf den Huawei-Smartphones vorinstallieren können.

Und noch eine Huawei-Meldung: Nach Apple Maps und Google Maps, scheint nun auch Huawei daran interessiert zu sein, einen eigenen Kartendienst auf den Weg zu bringen. Huawei Maps soll bereits im Oktober an den Start gehen.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.