Home podcast 0675 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Mate X, Internet und Plex
0675 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Mate X, Internet und Plex

0675 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Mate X, Internet und Plex

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0675 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Das Internet… unendliche weiten im digitalen Netz! Es wird 50 und hat mittlerweile über 4 Milliarden Nutzer weltweit. Herzlichen Glückwunsch.

Spotify will künftig mehr für Podcaster tun und natürlich auch neue Angebote bieten. Mit Statistiken will das Unternehmen nun mehr Menschen der Podcaster-Szene für sich gewinnen.

Ihr wollt euer Samsung-Smartphone ordentlich sichern? Wir haben uns Smart Switch für Samsung angeschaut! Wer mehr wissen möchte, schaut doch gerne in unseren Tutorial-Blogpost zum Thema.

Der Apple Store in Zürich zieht um. Wer also weiterhin dort seine Geräte kaufen und den Support in Anspruch nehmen will, muss zukünftig in den Rennweg gehen.

Plex hat eine neue Desktop-App für Windows und macOS erhalten. Es soll der gleiche Funktionsumfang geboten werden, wie bei den App-Versionen für Tablets und Smartphones.

Es galt als grösste Innovation in der Branche seit Jahren und nun haben die Hersteller enorme Schwierigkeiten. Das faltbare Smartphone Huawei Mate X verzögert sich nochmal um einige Zeit.

Google verteilt derzeit ein Update für seine Nest Kameras, dass einige Kunden aber zu verärgern scheint. Denn es lassen sich die verbauten LEDs. in der Kamera für diverse Statusanzeigen nicht mehr deaktivieren.

Ein neuer Geektalk News Podacast ist online, den ihr euch hier anhören könnt. Wer genau für was wieder einmal zugeschlagen hat, hört ihr dann im folgenden Podcast.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.