Home podcast 0676 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu YouTube Originals, Pokémon GO und Tesla Solar
0676 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu YouTube Originals, Pokémon GO und Tesla Solar

0676 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu YouTube Originals, Pokémon GO und Tesla Solar

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Achim Hepp PayPal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon

0676 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Google ist stets bemüht, seinen App Store vor nicht regelkonformen Apps zu schützen. Diesmal wurden mehrere Apps entfernt, die mit Adware ausgestattet waren und sehr stark mit Werbung belästigten.

Jeder Streaming-Dienst will sich mit eigenen Serien und Filmen vom Einheitsbrei abheben. Auch YouTube hat sogenannte Originals im Angebot. Diese werden bald auch für “Nicht-Premium-Mitglieder” kostenlos abrufbar. Allerdings dann mit Werbung.

Das Pokémon GO Abenteuer-Sync-Feature lässt euch auch Kilometer laufen, wenn ihr die App gar nicht geöffnet habt. Eine erweiterte Version der Funktion wird derzeit getestet, die sich auch meldet, wenn sehr seltene Pokémon in der Nähe sind.

Wer sich keine Solapanels leisten kann, könnte sich diese vielleicht zukünftig mieten? So stellt sich das zumindest Tesla vor, die ein Mietprogramm in Aussicht stellen.

Die Sanktionen gegenüber Huawei von der US-Regierung werden ein weiteres Mal gelockert und damit verlängert. Zumindest geht das aus Informationen eines Insiders hervor, der Einblicke in die Situation habe.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Achim Hepp #machen | Achim ist Digitalexperte, Speaker und CDO/Gründer beim Insurtech-Startup Virado. Er veröffentlicht Fachbeiträge in verschiedenen Zeitschriften, sowie hält er Vorträge und Workshops zu seinen Themen. In dieser Funktion ist er im In- und Ausland unterwegs, wobei er immer die Augen nach digitalen Trends aufhält.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.