#GeekTalk Daily Podcast Label

0680 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu Tidal und Spotify

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

0680 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Der Musikstreaming-Dienst Tidal hat ein neues Feature implementiert. So können Inhalte wie Musiklisten oder gehörte Songs in den Instagram- oder Facebook-Stories geteilt werden.

Anscheinend passt sich Spotify dem Apple-Testmonats-Muster an. Denn nun kann man den Musikstreaming-Dienst drei Monate lang gratis in der Pro-Version testen.

Google entledigt sich seiner Süssigkeiten und wird keine Codenamen mehr in den Bezeichnungen seiner Android-Versionen nutzen. Android 10 Q wird damit offiziell nur Android 10 heissen. Auch die Logos werden etwas umdesignt.

Ein kleines Quality-of-Life-Feature kommt nun auch zu uns nach Europa. In Google Fotos können so Gesichtsgruppierungen bei den Bezeichnungen vorgenommen werden und so nicht nur die Suche, sondern auch die Sortierung vereinfacht werden.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert