Home podcast 0682 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Microspot, Play Store und Windows 7
0682 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Microspot, Play Store und Windows 7

0682 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Microspot, Play Store und Windows 7

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0682 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Microspot will seine Artikel schneller an die Kunden ausliefern. Bereits in 11 Schweizer Städten kann die Auslieferung noch am selben Tag erfolgen.

Netflix will mit Collections eine neue Vorschlagsliste etablieren. Hier soll ein echtes Kreativteam hinter den Vorschlägen stecken und somit die Ergebnisse näher an die Realität anpassen, wo automatische Vorschläge eher scheitern. In den USA wird diese Form bereits getestet.

Anscheinend soll Apple an einem Offline-Walkie-Talkie-Feature gearbeitet haben. Damit hätte man auch ohne Mobilfunk oder WLAN miteinander kommunizieren können. Die Arbeiten daran wurden aber wohl erst einmal eingestellt.

Apple arbeitet auch weiter an seiner bisherigen iOS-Version. Für Nutzer der Software steht iOS 12.4.1 bereits zum Download bereit.

DisplayPort 2.0 ist von der VESA verabschiedet worden und bringt damit die erste große Aktualisierung des Standards mit auf den Weg. Vor allem beim Datendurchsatz und einigen Anzeige-Optionen ändert sich am meisten.

Google hat das bereits vermutete, neue Design des Google Play Stores für Android-Smartphones auf den Weg gebracht. Die Änderungen sind kein radikaler Umbau, allerdings deutlich sichtbar.

Der Suchmaschinenriese lässt sich für seine Google Suche immer etwas neues einfallen. Zum 80. Geburtstag der legendären «Der Zauberer von Oz» Geschichte hat man ein Easter Egg versteckt.

Google gibt Details zum Update-Support seines Chrome OS bekannt und beziffert die «Lebensdauer» auf 6 Jahre. Kurios: Google bindet den Supportdauer für Updates an das Alter des Prozessors.

Laut einer Meldung von Kaspersky sollen noch über 30 Prozent der genutzten PCs weltweit mit Windows 7 laufen. Allerdings wird der Update-Support im Jahr 2020 endgültig eingestellt.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.