Home podcast 0683 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Mario Kart, Surface und Siri
0683 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Mario Kart, Surface und Siri

0683 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Mario Kart, Surface und Siri

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0683 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Microsoft hat ein neues Surface Event angekündigt. Alles rund um die Surface Marke und wahrscheinlich auch einige Neuerungen erfahren wir dann am 2. Oktober ganz offiziell.

Microsoft überarbeitet seine Android und iOS E-Mail App und will eine neue Version präsentieren. Was genau uns erwartet ist noch nicht ganz klar, aber lange müssen wir hier nicht mehr warten.

Interessant was Apple sich einfallen lässt. Wer Siri im Auto bedienen möchte, der erlebt vielleicht ab und an eine Überraschung. Das gilt allerdings nur für Autos, die auch entsprechend dafür konzipiert wurden.

Zudem wird Siri anscheinend schlauer, was Suchanfragen für das Internet betrifft. Antworten können so zukünftig direkt beantwortet werden, statt Webseiten vorzuschlagen. Das Feature befindet sich aber noch in der Testphase.

Der Versandhändler Otto will mit seinem Otto Now Programm auch E-Scooter verleihen. Der Ansturm scheint allerdings gewaltig und die Flotte wurde bereits deutlich erweitert. Ende September sollen aber die ersten Modelle für Kunden ausgeliefert werden.

Das beliebte Franchise Mario Kart kommt für Android und iOS nun im September auf den Markt. Der Termin im Sommer wurde verschoben aber nun hat Nintendo den Tag festgezurrt.

Der erste Chromecast TV-Stick von Google wird in Zukunft keine Updates mehr erhalten. Er fällt aus dem Support Raster heraus und wird daher nicht mehr vom Hersteller unterstützt.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.