Home podcast 0684 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Glasgow, Mate 30 und Outlook
0684 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Glasgow, Mate 30 und Outlook

0684 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Glasgow, Mate 30 und Outlook

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0684 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Die Apple Music App für Android bekommt bald ein Update spendiert. Das Update sorgt dafür, dass ihr die Musik dann an andere kompatible Geräte weitergeben könnt, wie einen Chromecast oder Google Lautsprecher.

Die Stadt Glasgow in Schottland will nun rund 52’000 iPads in Schulen zur Verfügung stellen. Darunter sollen knapp 47’000 an Schüler und der Rest an die Lehrer gehen. Bis 2021 will man alle iPads ausgeliefert haben.

Das ist schon fast brutal für Huawei: Anscheinend gilt die neue Gnadenfrist nicht für neue Geräte wie das Mate 30 Pro, dass wohl laut eines Google Sprechers kein lizensiertes Android oder Google-Dienste verwenden darf.

Messenger gibt es wie Sand am Meer und wir haben uns diese einmal genauer angeschaut. Nach und nach bekommt ihr im Artikel auf Pokipsie.ch zu lesen, wie es in dieser Sache weitergeht.

Microsoft hat seine Outlook-Apps überarbeitet und auch die anderen Anwendungen sollen überarbeitet werden. Mehr Infos dazu findest du in unserem Artikel zum Thema.

PS Plus im September 2019 wird vor allem für Action-Fans interessant. Mit Darksiders 3 und Batman: Arkham Knight geht es jedenfalls zur Sache. Mehr dazu erfahrt ihr bei uns auf Pokipsie.ch.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.