#GeekTalk Daily Podcast Label

0687 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu Telekom StreamOn und Vodafone 5G

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

0687 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Die Telekom hat neue Partner für seinen (teils umstrittenen) Dienst StreamOn gewonnen und hat diese auch bekanntgegeben.

Fast nahezu jede Smartwatch oder auch Fitnesstracker auf dem Markt haben eine Sleep-Tracking-Funktion. Die Apple Watch besitzt ein derartiges Feature von Haus aus noch nicht. Das soll sich nun ändern.

Google Maps hat auf Android ein neues Update erhalten, das serverseitig freigeschaltet wurde. Die bereits vor einiger Zeit angekündigte neue Ebene für Street View ist ab sofort verfügbar.

5G ist in vielen Ländern nicht gerade günstig. Vor allem in Deutschland wurden diverse Zuschläge bereits scharf kritisiert. Vodafone scheint aber nun zurückzurudern und will Zuschläge nun abschaffen. Damit ist die Nutzung von 5G im Vodafone-Netz in Deutschland kostenlos.

Anscheinend greift Facebook selbst in das eigene Like-System ein und entfernt vielleicht diese sogar. Allerdings ist die Aussage höchst schwammig, da das Unternehmen selbst keine klaren Ansagen zu dem Thema trifft.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.