Home podcast 0691 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu SSD-Wettbewerb, Google Maps und Sicherheitslücken
0691 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu SSD-Wettbewerb, Google Maps und Sicherheitslücken

0691 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu SSD-Wettbewerb, Google Maps und Sicherheitslücken

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0691 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Wir haben nicht nur die Intel 660P SSD getestet, wir haben auch direkt eine zur Verlosung dazubekommen. Schaut doch einmal in unseren Testbericht. Dort seht ihr das Gewinnspiel und dort findet ihr auch die Antwort.

Die TRÅDFRI-Fernbedienungen lassen sich relativ gut mit den Philips Hue Bridges verbinden. Der Martin hat dafür sogar eine eigene Anleitung geschrieben. Die findet ihr übrigens im lebesmart.ch Blog.

Google Maps bekommt eine neue Integration für Busse und Bahnen. Das soll vor allem den ÖPNV-Apps grosse Konkurrenz machen, was bei einigen auch nicht so schwer sein dürfte.

Glückwunsch Microsoft: Die beliebte Cloud-Speicher App OneDrive hat nun auch auf Android die 1 Milliarde Downloads geknackt.

Android ist wieder einmal von einer grösseren Sicherheitslücke betroffen. Diese ist vor allem sehr anfällig für SMS-Phishing. Vor allem Samsung-Smartphones seien wohl am anfälligsten für diese Art von Angriff. Mehr dazu lest ihr bei uns in den DigitalDaily News.

Hier kommt ihr direkt noch zum Tag 3 der IFA, den ich für euch im pokipsie.ch Blog hab zusammengefasst.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.