Home podcast 0693 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Taylor Swift, Spotify und Microsoft
0693 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Taylor Swift, Spotify und Microsoft

0693 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Taylor Swift, Spotify und Microsoft

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0693 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Viele Apps brauchen (oder wollen einfach nur…) unseren Standort haben. Bei Facebook ist es ähnlich doch nicht sehr transparent. Nun erklärt Facebook die Standortbestimmung unter iOS 13.

Anscheinend arbeitet Microsoft an einem Business-Lautsprecher für Konferenzen. Das geht zumindest aus einem Patent hervor, dass nun im Netz gefunden wurde.

Zudem scheint ein Linux-Client der Microsoft Teams in Entwicklung zu sein. Wann dieser fertiggestellt wird, ist noch nicht ganz klar.

Taylor Swift, die US-amerikanische Sängerin, wollte anscheinend Microsoft wegen rassistischer Chatbots verklagen. In der Vergangenheit hatten derartige künstliche Intelligenzen immer wieder für Aufsehen gesorgt. Vor allem Microsoft musste damals einige Projekte deswegen abbrechen.

Damit hat wohl keiner gerechnet: Das Homescreen-Widget von Spotify ist zurück. Erst wurde es in einem Update entfernt, allerdings gab es von Fans viel Protest. Nun ist es doch wieder da.

Apple hat neue Geräte vorgestellt. Neben neuen iPhones gibt es auch ein neues iPad und eine neu Apple Watch Series 5 zu sehen.

Das Standard-iPad hat eine interessante Aktualisierung bekommen, denn das Display wächst auf grosse 10.2 Zoll an. Vorher lag dieses noch bei 9.7 Zoll.

Angesprochen wurde anfänglich auch das bald erscheinende Apple TV+. Apple nannte hier Preise und natürlich einen Termin. Vor allem der Preis könnte viele interessierte Kunden überraschen.

Eine neue Apple Watch Series 5 darf natürlich auch nicht fehlen. Die Hardware wurde deutlich überarbeitet. Unter anderem ist die Akkulaufzeit gestiegen und viele neue Funktionen wurden hinzugefügt. Dazu zählt auch ein neuer Kompass in der Uhr.

Apple Arcade ist auch noch einmal angesprochen worden. Neben einem Release-Termin steht nun auch der Preis fest und der hat es durchaus in sich. Mitte September geht der Spass bereits los.

Wer sich noch einmal genauer zum Thema informieren will, kann sich auch die Sonderfolge des #GeekTalk Daily Podcasts von Martin anhören. Hier beschäftigt er sich mit der Apple Keynote und den vorgestellten Produkten. Den Link dazu findet ihr in der obigen Zwischenüberschrift.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.