#GeekTalk Daily Podcast Label

0696 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu Volkswagen, Uber JUMP und YouTube Music

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

0696 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

VW baut nicht nur am ID.3 sondern plant darüber hinaus auch ein eigenes Betriebssystem für seine Fahrzeuge. Das geht zumindest nun aus einem weiteren Report hervor. Wir haben bereits ebenfalls über einen ähnlichen Fall zu VW berichtet.

Ein kleines aber doch sehr wichtiges Feature, wenn man viel mit Google Docs, auch beruflich, arbeitet. Die Anzahl der Wörter kann nun permanent eingeblendet werden.

Amazons Bewertungssystem steht eigentlich schon gefühlt seit Urzeiten in der Kritik. Nun testet der Konzern eine alternative Version. Ob diese im praktischen Einsatz Besserung verspricht, bleibt abzuwarten.

Der E-Scooter und E-Bike Zweig von Uber namens JUMP scheint sich aus einigen Städten wieder zu verabschieden. Grund dafür ist vor allem die Überschwemmung durch die Geräte in manchen Städten.

YouTube will seinen Music-Bereich fairer gestalteten und überarbeitet dort das Ranking. So sollen Lieder, die massiv über YouTube-Werbung beworben werden, nicht mehr in die Bewertung einfliessen. Lediglich organisch aufgerufene Songs, ohne Werbe-Klicks sollen nun eine Platzierung erhalten.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.