Home podcast 0700 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp und Martin Rechsteiner zum Huawei Event und iOS 13
0700 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp und Martin Rechsteiner zum Huawei Event und iOS 13

0700 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp und Martin Rechsteiner zum Huawei Event und iOS 13

0

quiquiHeutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Achim Hepp PayPal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon

0700 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro sind offiziell und sind in unterschiedlichen Versionen vorgestellt worden. Unter anderem sogar mit veganem Leder!

Allerdings dafür ohne Google Dienste und Apps, da die USA durch den Handelsstreit mit China dieses nicht zulässt. Zwar erscheint das Smartphone in Europa in einigen Ländern, aber nicht in der DACH-Region.

Das gilt übrigens auch für die Möglichkeit, die Dienste per Sideload auf dem Gerät zu installieren. Huawei denkt aber darüber nach den Bootloader zu öffnen, damit die User selbst entscheiden können.

Ebenfalls vorgestellt wurde die Huawei Watch GT2 Smartwatch von Huawei, die mit Harmony OS ausgestattet ist. Sie erscheint im Oktober im Handel.

Apple hat nun endlich sein iOS 13 Update und das watchOS 6 System veröffentlicht. Beide Betriebssysteme stehen nun zum Download bereit.

Antworten unter dem eigenen Post verstecken? Twitter testet dieses sehr kontrovers diskutierte Feature nun erstmals in den USA und in Japan.

Wer ein seriöser YouTuber sein will und viele Abonnenten besitzt, muss durch ein Verifizierungsverfahren, bekommt aber dann den “goldenen Haken”. Dieses System hat Google aber nun deutlich überarbeitet, was nun dazu führen sollte, dass weniger bekannte YouTuber ihre Verifizierung verlieren.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Achim Hepp #machen | Achim ist Digitalexperte, Speaker und CDO/Gründer beim Insurtech-Startup Virado. Er veröffentlicht Fachbeiträge in verschiedenen Zeitschriften, sowie hält er Vorträge und Workshops zu seinen Themen. In dieser Funktion ist er im In- und Ausland unterwegs, wobei er immer die Augen nach digitalen Trends aufhält.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.