Home podcast 0701 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Xiaomi, iOS13 und Wahlmaschinen
0701 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Xiaomi, iOS13 und Wahlmaschinen

0701 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Xiaomi, iOS13 und Wahlmaschinen

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0701 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Was so ein Apple Update alles auslösen kann! Im Weltgrössten Internetknoten in Frankfurt DE-CIX wurde ein neuer Weltrekord gemessen. Um 21 Uhr sind hier 7.1 Terabit pro Sekunde durch die Leitung geschossen. Apple hat hier einen grösseren Anteil am Traffics verursacht.

Das nächste grössere Update kommt noch diesen Monat. iOS 13.1 soll bereits morgen erscheinen und Funktionen mitbringen, die es nicht in den iOS 13 Update Release geschafft haben.

Der Markt wird derzeit mit Streaming-Angeboten geflutet wie es scheint. Apple TV+ und Disney+ sind nur zwei Angebote von vielen. HBO (Macher von Game of Thrones) will auch bald einsteigen. Der Netflix CEO sieht genau aus diesem Grund harte Konkurrenz auf sich zukommen.

Wer schon immer einmal wissen wollte, warum Windows 10 ab und an so merkwürdig herumzickt, könnte nun vielleicht auf eine Antwort stossen. Ein Ex-Mitarbeiter von Microsoft erklärt warum Windows 10 so viele Bugs hat.

Das Leiden von alteingesessenen Systemen geht weiter. Zumindest für Microsoft. Da diverse Wahlmaschinen und -Automaten noch mit Windows 7 ausgestattet sind, hat das Unternehmen den Software-Support für diese nun verlängert.

Bisher machten faltbare Smartphones mehr Probleme als gedacht. Allerdings stört das viele neue Hersteller nicht ebenfalls auf diesen Markt aufzusteigen. Xiaomi wird das Mi Mix Alpha ebenfalls veröffentlichen. Hoffentlich ohne die Probleme der Konkurrenz-Modelle.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.