Home podcast 0702 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Samsung, Huawei und Daimler
0702 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Samsung, Huawei und Daimler

0702 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Samsung, Huawei und Daimler

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0702 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Verwirrung um Huawei und das Öffnen des Bootloaders. Anscheinend würde man so etwas in Aussicht stellen, damit die Leute doch noch an ihre Google Dienste kommen. Allerdings ist sich Huawei selbst noch nicht sicher.

Des Einen Freud ist des Anderen Leid? Samsung hat schon Apple oft angegriffen, nun ist Huawei wohl ein gefundenes Fressen. In Südamerika werden derzeit Mails verteilt in denen Samsung auf seine Smartphones mit Google Diensten hinweist.

Martin hat das Samsung Galaxy Note10+ mit zur IFA 2019 genommen und es ausgiebig ausprobiert! Wie seine Eindrücke sind, könnt ihr in seinem Testbericht auf Pokipsie.ch im Detail nachlesen.

Amazon will mehr in den Klimaschutz investieren, natürlich auch aus eigenem Nutzen, aber immerhin! 100.000 Elektro-Lieferwagen sind nun bei Rivian Automotive geordert und viele Fahrzeuge der Flotte bereits seit längerer Zeit auf erneuerbare Energien umgestellt.

Der grosse Automobilhersteller Daimler stoppt die eigene Entwicklung von Verbrennungsmotoren. Das geht aus einem offiziellen Bericht aus eigenem Hause hervor. Es wäre langsam Zeit sich anderen antreibenden Stoffen zu widmen. Man darf gespannt sein.

Bekannte YouTube-Channels wurden von Spammern übernommen und versenden nun an die Abonnenten ordentlich Spam-Mails. Den Spammern ist es also gelungen nicht nur die Zugangsdaten der Kanäle herauszufinden, sondern auch die 2-Faktor-Authentifizierung zu umgehen.

Google Play Pass greift in den USA Apple Arcade an. Dieser kostet nur USD 2.- und bietet derzeit über 350 Smartphone-Games zum Zocken an. Allerdings ist der Dienst erst einmal nur testweise in den USA gestartet.

YouTube Premium Kunden dürfen sich über eine kleine Geste von Google freuen. Derzeit werden Mails versendet, wo ihr euch – sofern ihr Premium Kunde seid – einen kostenlosen Google Home Mini abstauben könnt.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.