Home podcast 0703 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Display flicken, Google will zuviel wissen und iPadOS
0703 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Display flicken, Google will zuviel wissen und iPadOS

0703 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Display flicken, Google will zuviel wissen und iPadOS

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0703 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Da gibt es kaum etwas dran zu rütteln. Windows 10 bleibt das wohl meistinstallierte Betriebssystem weltweit und hat nun den Meilenstein von über 900 Millionen Geräten erreicht.

Zudem gibt es für euch eine separat aufgenommene Windows Folge im Geektalk mit einem ganz besonderen Gast. Martin Geuss, Gründer und Betreiber des Dr. Windows Blogs, ist bei Martin zu Gast im Podcast.

Das Smartphone selbst ist zwar ziemlich teuer, doch der Austausch der faltbaren Displays scheint vergleichsweise günstig auszufallen. Zumindest in den USA werden dafür «nur» knapp USD 150.- fällig.

Wir berichteten bereits darüber, dass der deutsche Automobilhersteller Volkswagen ein eigenes System für seine Autos entwickelt. Nun scheint auch der Grund klar: Google will zu viele Daten.

Kurz nach dem grossen iOS 13 Update steht schon die nächste Version vor der Tür. iOS 13.1 ist offiziell veröffentlicht worden und auch iPadOS, das neue iPad-Betriebssystem, ist nun da.

Die sehr beliebte Podcast-App Pocket Casts ist für zahlende Kunden nun kostenfrei im Lifetime-Abo erhältlich! Mehr Details zu Thema hört ihr im Podcast oder lest ihr auf Podcatcher.ch im News-Beitrag dazu.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.