Home podcast 0705 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Surface 7, IKEA und Updates
0705 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Surface 7, IKEA und Updates

0705 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Surface 7, IKEA und Updates

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0705 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Smarte Rollos für das Haus oder die Wohnung direkt aus Schweden. IKEA bietet nun auch die eigenen Rollos KADRILJ und FYRTUR in Deutschland an. Diese sind natürlich intelligent und können ins eigene Smart Home eingebunden werden.

Apple hat für seine iWork-Suite ein grosses Update-Paket ausgespielt. Das betrifft alle Apps der Office Kategorie wie Pages, Numbers, Keynote und mehr. Unter anderem dient dieses auch als Vorbereitung auf das kommende macOS.

Anscheinend kommt das neue iPhone 11 und iPhone 11 Pro bei den Interessierten gut an. Anscheinend sogar so gut, dass Analysten nun ihre Prognose für den Verkauf deutlich anheben.

Es dauert nicht mehr lange, bald erscheint auch endlich mit macOS Catalina das letzte grosse Betriebssystem von Apple für dieses Jahr. Nun rollt aber erst einmal die 10. Beta des MacBook- und iMac-Systems aus.

Manchmal brauchen auch die Webseiten einen neuen Anstrich. Die Apple-Webseite iCloud.com hat ein neues Design erhalten und kann ab sofort mit diesem auch genutzt werden.

Microsoft stellt sein neues Surface 7 Device vor. Dazu gibt es bereits auch schon ein paar interessante Bilder zu sehen. Das neue Gerät läuft zudem mit Windows 10 auf ARM-Basis.

Hier kommt ihr direkt zu der Windows Interview Folge mit dem Martin Geuss im #GeekTalk Podcast

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.