Home podcast 0712 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu AVM, Apokalypse und Nau
0712 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu AVM, Apokalypse und Nau

0712 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu AVM, Apokalypse und Nau

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0712 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

eSport wird grösser, auch in Europa. Das zeigt nun auch die kürzlich geschlossene Partnerschaft zwischen UPS und Nau.ch, die beide sehr hohes Engagement in der Szene betreiben.

Google wird seine Geräte in China wahrscheinlich nicht mehr fertigen. Anstoss dessen ist vor allem der Handelskrieg, der durch Donald Trump enorme Höhen erreichte. Bald kommen die Geräte von Google aus Vietnam.

Der Hype um Apokalypsen in der echten Welt ist tatsächlich real. Egal ob Bunkerbau oder andere Vorbereitungen. Nun schafft es der Hype auch in die Software. Collapse OS soll das Betriebssystem sein, dass nach der Apokalypse gebraucht werden will.

Das neuste Betriebssystem von Apple macOS Catalina unterstützt das ältere SMB-Protokoll der Fritz-Boxen nicht mehr. Das führt zum Ausschluss der Apple-PCs und Laptops aus dem NAS-System. Abhilfe schafft hier nur eine Aktualisierung von AVM auf ein neueres SMB-Protokoll.

Ein entsprechendes Warnsystem für alle Länder, wenn etwas schlimmes passiert, ist natürlich immer gut. Google Maps will Warnungen bei entsprechenden Katastrophen ausgeben und trauriger Weise kam dieses nun beim rechtsradikalen Terroranschlag in Deutschland in Halle zum Einsatz. Google warnte vor der Schiesserei.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.