Home podcast 0714 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zur Kryptowährung Libra und Niantic Wayfarer
0714 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zur Kryptowährung Libra und Niantic Wayfarer

0714 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zur Kryptowährung Libra und Niantic Wayfarer

0

quiquiHeutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Achim Hepp PayPal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon

0714 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Jetzt wird es bitter für die von Facebook eingeführt Kryptowährung Libra. Nach dem Ausstieg von PayPal, eine der grössten Transaktions-Unternehmen, scheiden mit Visa, eBay und MasterCard noch weitere grosse Unternehmen aus. Sie haben ihren Support umgehend zurückgezogen.

Und zudem öffnet die Mobile-Bank Current einen Nebenkriegsschauplatz, denn das Logo von Libra soll dem von Current zu ähnlich sehen. Nun ist eine Klage gegen Facebook eingereicht worden.

Mit Niantic Wayfarer können Spieler in Zukunft sogenannte Point of Interest (POI) bewerten. Das soll dafür sorgen, dass gute POIs in Pokémon GO, Harry Potter Wizards Unite oder Ingress auch zu neuen Pokéstops oder ähnlichem werden können.

Das grosse japanische Multi-Milliarden-Unternehmen SoftBank will die Entscheidungsgewalt bei WeWork übernehmen. Ausschlaggebend waren einige der Fehlentscheidungen des Tochterunternehmens We Co., wo unter anderem auch Manager Adam Neumann tätig ist.

Der grosse Technik- und Gaming-Gigant Tencent arbeitet anscheinend auch mit Apple zusammen. Einige Daten des Safari Browsers landen anscheinend in China. Noch ist nicht klar, was Tencent genau mit den Daten vorhat.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Achim Hepp #machen | Achim ist Digitalexperte, Speaker und CDO/Gründer beim Insurtech-Startup Virado. Er veröffentlicht Fachbeiträge in verschiedenen Zeitschriften, sowie hält er Vorträge und Workshops zu seinen Themen. In dieser Funktion ist er im In- und Ausland unterwegs, wobei er immer die Augen nach digitalen Trends aufhält.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.