Home podcast 0717 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Oppo, Marktforschern und Tolino
0717 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Oppo, Marktforschern und Tolino

0717 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Oppo, Marktforschern und Tolino

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

07017 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Anscheinend ist nicht nur Apple TV+ das Ziel. Drei der von Apple produzierten Filme sollen nun auch in ausgewählten US-Kinos laufen. Danach erscheinen sie kurze Zeit später auch für die Set-Top-Box.

Die Apple Card wurde tatsächlich mit viel Begeisterung aufgenommen. Die von Apple produzierte Kreditkarte hat den bisher erfolgreichsten Start einer Geldkarte überhaupt hingelegt.

Das von Ubisoft entwickelte Rayman Mini kommt auch auf den Mac. Auf dem iPhone und iPad ist das Spiel bereits erschienen. Damit wächst die Bibliothek für macOS Catalina weiter.

Auch die Firma Goldman Sachs meldete sich zum Start der Apple Card Kreditkarte zu Wort und bezeichnete diesen ebenfalls als den erfolgreichsten Start einer Kreditkarte weltweit überhaupt.

Marktforscher attestieren dem Streaming-Dienst Apple TV+ wohl relativ gute Chancen auf dem Markt. Anscheinend achtet die Mehrheit der Verbraucher nach einer Studie eher auf die Einfachheit der Bedienung des Dienstes. Der Umfang der Filme und Serien sei wohl eher zweitrangig.

Der chinesische Hersteller Oppo hat seine neuen Enco Q1 Wireless Kopfhörer mit ANC-Technologie vorgestellt. Die In-Ears wurden im Rahmen der Oppo-Präsentation der Smartphones vorgestellt. Mehr dazu im Blog.

Ebenfalls vorgestellt wurden die Smartphones Oppo Reno 2 und Reno 2Z. Die Geräte sollen mit Features aus der Oberklasse überzeugen und das zum Preis der gehobenen Mittelklasse. Alle Infos zu den neuen Geräten und sogar ein Hands-On findet ihr im Blog.

Neue E-Book-Reader gab es auch, aber nicht in London sondern in Frankfurt auf der Buchmesse. Hier sind die neuen Generationen der Tolino E-Book-Reader vorgestellt worden. Alle Infos dazu findet ihr zum lesen auch auf Pokipsie.ch.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.