Home podcast 0720 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Amazon’s Wunschliste, Pixel 4, Zukunftsausblicke
0720 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Amazon’s Wunschliste, Pixel 4, Zukunftsausblicke

0720 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Amazon’s Wunschliste, Pixel 4, Zukunftsausblicke

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0720 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Auch an Weihnachten dreht sich alles nur um Geld, vor allem bei Amazon. Die Weihnachtsliste, die bereits Monate vorher Empfehlungen für Spielzeug für Kinder ausspricht lässt sich fürstlich von den Herstellern bezahlen.

Die Foto-Spezialisten von DxOMark sind zur Messlatte für Smartphone-Kameras geworden. Die Kamera des Pixel 4 schneidet zwar hervorragend ab, kann sich aber nicht (wie eigentlich jedes Jahr) die Spitzenposition holen.

Ist der Trend der faltbaren Smartphones doch haltbar? Samsung will jedenfalls gross auflegen und bis 2020 bis zu 6 Millionen Samsung Galaxy Fold Modelle verkaufen.

Ein deutlich handfesterer Trend ist hingegen die Aufrüstung auf den neuen 5G-Standard. Hier hat vor allem Xiaomi viel vor und will mehr als zehn neue Smartphones mit 5G-Funk in 2020 veröffentlichen.

Anscheinend ist das iPhone SE 2 tatsächlich ein Ding. Angeblich wurde das Antennendesign deutlich verbessert und es soll bereits Anfang 2020 in Produktion gehen. Das kompakte High-End-iPhone kommt also wieder.

Bei Apple geht es aber in 2020 noch weiter. Hier sind grosse Ankündigungen zu erwarten. Unter anderem die bereits seit Jahren spekulierte AR-Brille, ein neues Design der Apple Watch und gar MacBooks auf ARM-Basis der Apple A-Prozessoren.

Da hatten sich die Fans der Google Fotos App auf iPhones schon gefreut. Jetzt kann schon einmal Bilder kostenlos im HEIC-Format sichern und dann entpuppt sich das Ganze noch als Bug.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.