Home podcast 0721 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Opera, HomeKit und Smart Home
0721 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Opera, HomeKit und Smart Home

0721 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Opera, HomeKit und Smart Home

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0721 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Der Entwickler Opera wertet seinen Opera 54 Android Browser noch einmal so richtig auf. Neues Design, neue Funktionen und bringt auch Features für Kryptowährungen mit. Mehr dazu lest ihr auch in unserer offiziellen News.

Microsoft arbeitet ebenfalls kontinuierlich an seinem eMail-Dienst Outlook.com und hat nun Funktionen integriert, die den Kalender und die Aufgaben in den Posteingang bringen.

So schön smarte Heime vielleicht sein können, sie bergen auch Gefahren. Das zeigten nun Sicherheitsforscher anhand von Google Assistant und Amazon Alexa. Sie könnten die Geräte zum sogenannten Phishing einsetzen.

Die Sicherheitskamera Arlo Ultra ist nun mit Apple HomeKit kompatibel und kann so sehr bequem im HomeKit Panel angesprochen und konfiguriert werden.

Noch mehr Smart Home Features: Die sehr beliebte Netatmo Wetterstation hat ebenfalls ein Update erhalten und ist mittlerweile mit Apples Home Kit Software kompatibel.

Der Apple CEO will sich anscheinend für die Bildung in China einsetzen. Tim Cook wurde demnach als Berater der wichtigsten Bildungseinrichtung des Landes eingestellt. Genauer gesagt bei der Tsinghua-Universität.

Bei der Auswertung der Marken in diesem Jahr scheint Apple zum siebten Mal in Folge die Nase vorne zu haben. Apple gilt somit auch weiterhin als die wertvollste Marke der Welt.

Apple macht sich derzeit an der Börse wieder prächtig und kann wöchentlich auf neue Allzeithochs setzen. Auch zum Start der neuen Handelswoche in den USA scheint wieder ein neuer Rekord geknackt zu sein. Das dürfte sich Richtung Weihnachten sogar noch verbessern.

Eigentlich sollte es zur Übernahme von UPC durch den Provider Sunrise kommen. Mittlerweile meldete sich auch Sunrise-CEO Swantee zu Wort und gibt selbst bekannt, dass der Deal wohl nicht mehr zustande kommen soll.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.