Home podcast 0722 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Harmony OS, Emoji’s und Boon
0722 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Harmony OS, Emoji’s und Boon

0722 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Harmony OS, Emoji’s und Boon

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0722 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Das von Huawei vorgestellte Betriebssystem Harmony OS soll wohl erst einmal keine direkte Alternative zu Android werden. Das chinesische Unternehmen will trotz des USA-Banns weiterhin auf das Google-System setzen und vermehrt auf die eigenen Dienste gehen.

Knallharte Aktionäre kriegen ja oft den Hals nicht voll. Das bereits bei Apple so und Snap Inc. (das Unternehmen hinter Snapchat) kann da wohl nun ebenfalls ein Lied von singen. Trotz erneut gesteigerte Umsätze zeigen sich die Aktionäre ziemlich enttäuscht.

Was sich über reinen Text nicht ausdrücken lässt, machen für uns die sogenannten Emojis. Diese werden regelmässig erweitert und werden in der Version 12.1 um weitere 168 Smileys ergänzt.

Nun hatte sich Google einige Monate über nicht getraut, die Zahlen zur Android-Verteilung zu veröffentlichen. Android 10 ist nun schon ein paar Monate auf dem Markt und Google zeigt endlich wieder ein paar Statistiken.

Das faltbare Huawei-Smartphone Mate X soll nun endlich ebenfalls in den Verkauf gehen. Ab dem 15. November soll der grosse Konkurrent des Samsung Galaxy Fold in den europäischen Regalen stehen.

Die Kreditkarte von Boon wird ab sofort keine Grundgebühr mehr verlangen. Der Zahlungsdienstleister Boon der dem Wirecard-Unternehmen untersteht, wird in Zukunft auf die Grundgebühr verzichten. Zudem unterstützt Boon die Einrichtung von Apple Pay.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.