Home podcast 0727 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu DJI Mavic Pro und Twitter
0727 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu DJI Mavic Pro und Twitter

0727 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu DJI Mavic Pro und Twitter

0

quiquiHeutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Achim Hepp PayPal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon

0727 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

DJI hat die leichteste Kamera-Drohne aus dem eigenen Sortiment offiziell vorgestellt. Die DJI Mavic Mini ist Mitte November im Handel erhältlich. Weitere Informationen zur Drohne findet ihr auch zum Nachlesen auf dem Pokipsie.ch-Blog.

In Snapchat könnt ihr nun in 3D über euer eigenes Gesicht malen. In AR-Manier darf im dreidimensionalen Raum gemalt werden. Eine Funktion die über beide Kamera-Seiten des Smartphones nutzbar ist.

Anscheinend geht EA eine Partnerschaft mit Steam ein. Denn viele EA-Spiele sind bald nicht mehr nur auf Origin verfügbar, sondern kommen auch auf Valves Plattform. Darunter FIFA 20, Apex Legends, und Star Wars Jedi: Fallen Order.

Twitter «zieht sich aus der Politik zurück». Anders als Facebook wird man keine Werbeanzeigen mehr von Politikern zu lassen und das nicht nur zu Wahlkampf-Ereignissen.

Vor rund einer Woche sind über 20 Millionen Bewertungen von über 300 Apps im Apple App Store verschwunden. Mittlerweile hat Apple Stellung bezogen und es handelte sich wohl um einen Bug. Dieser ist nun behoben und die Bewertungen auch wieder da.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Achim Hepp #machen | Achim ist Digitalexperte, Speaker und CDO/Gründer beim Insurtech-Startup Virado. Er veröffentlicht Fachbeiträge in verschiedenen Zeitschriften, sowie hält er Vorträge und Workshops zu seinen Themen. In dieser Funktion ist er im In- und Ausland unterwegs, wobei er immer die Augen nach digitalen Trends aufhält.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.