#GeekTalk Daily Podcast Label

0730 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Xiaomi, Datenpannen und Hybrid Smartwatch

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar
Martin @pokipsie Rechsteiner

0730 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

So ist das nun einmal in der grossen weiten Wirtschaft, aber das kommt durchaus überraschend. Derzeit wird darüber spekuliert, dass das Technologie-Unternehmen Xerox den PC-Hersteller HP Inc. übernehmen könnte.

Anscheinend hat es sich Xiaomi zur Aufgabe gemacht, sehr starke Kameras auch in die Mittelklasse zu bringen. Mit dem Mi Note 10 und dem Redmi Note 8T gibt es daher zwei neue Smartphones. Mehr dazu auch auf Pokipsie.ch im Blog.

Die von IKEA vorgestellten Fyrtur-Rollos bekommen auch eine Anbindung an Alexa. So könnt ihr das Herunter- und Rauffahren der Rollos per Sprachbefehl steuern.

Immer wieder Datenskandale rund um Facebook. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass Entwickler noch nach einer Änderung der Gruppenschnittstellen-Funktion weiterhin Daten abfragen konnten, obwohl das eigentlich nicht mehr hätte möglich sein dürfen.

  • Fossil Hybrid HR – neue Hybrid-Smartwatch

Fossil hat seine neue Hybrid HR Smartwatch auf den Markt gebracht und aktualisiert damit seine Kollektion interessanter Hybrid-Smartwatches.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

4 Kommentare zu „0730 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Xiaomi, Datenpannen und Hybrid Smartwatch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert