#GeekTalk Daily Podcast Label

0732 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu Instagram, YouTube und Apple Card

quiquiHeutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

0732 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Das könnte ein Durchbruch in der Welt der Social Media werden. In den USA testet Instagram den Verzicht auf Likes. Es dürfte interessant zu sehen sein, wie vor allem der Influenzer Markt auf eine derartige Änderung reagieren würde.

Goldman Sachs stellt in Zusammenarbeit mit Apple die Apple Card Kreditkarte. Nun untersuchen Behörden Fälle von Sexismus, wo Männer deutlich höhere Kreditlimits erhalten als Frauen, obwohl diese mit den selbigen Damen verheiratet sind.

Google baut die Startseite seines Video-Streaming-Dienstes YouTube etwas um. Die Thubnails sollen grösser dargestellt werden, was weniger Platz für mehr Videos auf der Startseite bedeutet.

Und noch einmal YouTube: Neben dem Redesign scheint man auch die AGB in Angriff zu nehmen. Diese soll es zukünftig vereinfachen für YouTube Kanäle einfacher löschen zu können.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.