Home podcast 0733 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu Apple, Facebook, Google Maps, Google Stadia und Google Chrome
0733 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu Apple, Facebook, Google Maps, Google Stadia und Google Chrome

0733 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zu Apple, Facebook, Google Maps, Google Stadia und Google Chrome

0

quiquiHeutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Achim Hepp PayPal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon

0733 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Nachdem die Option eigentlich erst eingebaut und dann in früheren Versionen verschwunden war, könnt ihr mit Apple tvOS 13.3 endlich wieder auf die “als Nächstes”-Funktion zurückgreifen. Sie ist also wieder da.

Die Facebook App wird in seinen Benachrichtigungen deutlich funktionaler. So können rote Benachrichtigung-Icons endlich für bestimmte Dinge deaktiviert werden. Zudem sind auch weitere Anpassungen möglich.

Wer ein öffentliches Profil über Google Maps unterhält, kann auf dieses nun auch über die gleichnamige App zugreifen und bearbeiten. Wirklich praktisch und ehrlich gesagt auch lange überfällig.

Google Stadia rollt allmählich an. Erste Webseiten sind bereits an den Start gegangen und auch PWA ist da. Ebenfalls interessant dürfte die Android-App für Konfiguration, Streaming und Abo-Verwaltung sein.

Manchmal liegt es nicht an eurer Internetleitung, sondern tatsächlich daran, dass eine Webseite sehr langsam lädt. Derart lahme Webseiten kennzeichnet Google Chrome nun im Browser und macht sie für euch besser erkenntlich.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Achim Hepp #machen | Achim ist Digitalexperte, Speaker und CDO/Gründer beim Insurtech-Startup Virado. Er veröffentlicht Fachbeiträge in verschiedenen Zeitschriften, sowie hält er Vorträge und Workshops zu seinen Themen. In dieser Funktion ist er im In- und Ausland unterwegs, wobei er immer die Augen nach digitalen Trends aufhält.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.