Home podcast 0737 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Stadia, DJI und Apple Event
0737 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Stadia, DJI und Apple Event

0737 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Stadia, DJI und Apple Event

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0737 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Der Spiele-Streaming-Dienst Google Stadia geht heute an den Start. Anbei hat Google mit Apple Arcade, GeForce Now oder EA Access einiges an Konkurrenz. Man darf gespannt sein, wie das ausgeht.

Zudem scheint Google den Start noch einmal ordentlich befeuern zu wollen. Rund 22 Spiele sind nun zu Beginn des heutigen Tages verfügbar. Google Stadia ist ab heute nutzbar.

Der Drohnen-Hersteller DJI will im Jahr 2020 eine App veröffentlichen mit der jeder Smartphone-Besitzer zukünftig Drohnen verfolgen kann. Dafür nutzt die App das WLAN des Smartphones und kann Drohnen eindeutig identifizieren.

Mit Sync to Watch bietet Castro Plus ein neues Feature für die Apple Watch an. Dieses kann eure aktuelle Podcast-Queue vom iPhone auf die Apple Watch bringen. Damit müsst ihr also das iPhone nicht mitschleppen.

Anscheinend lohnt sich die Sprachassistentin für iOS und Android nicht. Die von Microsoft entwickelte Cortana App wird eingestellt. Die Entwicklung an Cortana hingegen geht auf den hauseigenen Plattformen natürlich weiter.

Apple liegt die App und Gaming-Szene sehr am Herzen. Kein Wunder, schliesslich ist es eines der Zugpferde des Unternehmens, nicht nur aus Sicht von Apple Arcade. Nun soll es ein komplett eigenes Event dafür im Dezember geben. Überrascht? Wir auch.

Anscheinend sieht sich Disney+ derzeit den ersten Problemen entgegen. Erste Accounts wurden in den USA und Kanada bereits gehackt und und die Daten zum Verkauf in diversen Foren angeboten.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.