Home podcast 0738 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Weber, Devolo und To-Do
0738 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Weber, Devolo und To-Do

0738 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Weber, Devolo und To-Do

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0738 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Amazon weitet sein kostenloses Angebot auch für die Nutzung unter iOS weiter aus. Unter anderem können Kunden ohne kostenpflichtiges Music Unlimited Abo nun mehr Playlists hinzufügen und auf mehr Radiosender zugreifen.

  • Google Stadia ist da

Der Gaming-Streaming-Service Google Stadia ist an den Start gegangen und bietet unter anderem 22 Spiele wie Destiny 2, die direkt über das Internet auf euren Bildschirm kommen, ohne dass ihr etwas installieren müsst.

Devolo hat mit dem Magic 1 WiFi Mini einen neuen Adapter vorgestellt, der das WLAN besser verteilen soll. Das besondere an ihm ist, dass er kleiner ist als die normalen Adapter der Magic-Reihe.

Die WWDC-App ist von Apple nun umbenannt worden und trägt den markanten Namen Apple Developer. Damit fokussiert man sich auf das wesentliche der Veranstaltung: Die Entwickler.

Eine schwere Sicherheitslücke in Android sorgte dafür, dass Angreifer auf die Kamera zugreifen konnten und Videos, Telefonate und GPS mitschnitten. Vor allem Samsung-Smartphones standen im Fokus.

Der neue Weber SmokeFire Grill kann mit dem Smartphone verbunden werden und so viele nützliche Informationen anzeigen lassen. Wer mehr über den smarten Grill erfahren will, findet diesen auch bei uns im Lebesmart.ch Blog.

Das neue Update für die Microsoft To-Do App für iOS bringt endlich mehr Flexibilität in der Spracheingabe. Mit deutlich natürlicheren Sätzen lassen sich nun mehr Aufgaben in der App erledigen.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.