Home podcast 0739 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Teams, Outlook und Minecraft Earth
0739 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Teams, Outlook und Minecraft Earth

0739 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Teams, Outlook und Minecraft Earth

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0739 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Apple hat sich auf Nachfrage des US-Justizkomitee über Gewisse Dinge im Unternehmen geäussert. Zum einen scheint der Reparaturservice von Apple sogar Verluste einzufahren. zudem kostet die Apple Maps App in den vergangenen 7 Jahren wohl Milliarden.

Apple hat eine neue Hülle für sein iPhone auf den Markt gebracht. Das “Smart Battery Case” für das iPhone 11 beherbergt sogar eine separate Taste für den Start und das Auslösen der Kamera.

Microsoft hat für seinen Microsoft Teams Dienst einen grossen Meilenstein geknackt. Mehr als 20 Millionen Nutzer sollen den Kommunikations-Dienst für das Arbeiten nutzen.

Die Webseite Outlook.com von Microsoft soll funktionaler werden. Anscheinend möchte Microsoft die Dienste Google Mail, Kalender und Google Drive nahtlos in den Mail-Webservice integrieren.

Der neu vorgestellte Satechi Type-C Aluminium Stand für den Mac Mini ist offiziell vorgestellt und könnte sich für Mac Mini Nutzer zu so einer Art «Must Have»-Gadget entwickeln. Er erweitert den Mini Computer von Apple um zahlreiche Anschlüsse. Mehr dazu auch auf Pokipsie.ch.

Minecraft Earth erscheint bald für Smartphones und Microsoft hat die weltweite Early Access Phase gestartet. Erst waren nur sehr wenige Länder am Start, nun dürfen aber auch Deutschland und unsere Schweiz im AR-Game an Projekten arbeiten. Mehr dazu findet ihr auch auf Pokipsie.ch.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.