Home podcast 0740 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zum Tesla Cybertruck, Uber, Coup und Lime
0740 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zum Tesla Cybertruck, Uber, Coup und Lime

0740 #GeekTalk Daily mit Achim Hepp zum Tesla Cybertruck, Uber, Coup und Lime

0

quiquiHeutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Achim Hepp PayPal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon

0740 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Der Fahrdienst Uber kämpft seit jeher mit Problemen in anderen Märkten. Der grosse Start in London muss weiterhin verschoben werden, denn eine Lizenz gibt es hier weiterhin noch nicht.

Anscheinend kommt die Elektromobilität und damit auch die (gesunden?) Rivalitäten so langsam zum tragen. Ford will Tesla anscheinend zu einem fairen Vergleich zwischen dem eigenen F-150 und den neu vorgestellten Cybertruck bringen.

Während der Vorstellung barst eine Scheibe des Cybertrucks, was eigentlich gar nicht hätte passieren sollen. Nun gibt Tesla CEO Elon Musk dem Vorschlaghammer die Schuld für das Fiasko.

Der E-Moped-Anbieter Coup zieht sich aus dem Geschäft zurück. Das geht aus einer offiziellen Meldung des Unternehmens hervor Betroffen sind de Städte Berlin, Tübingen, Paris und Madrid.

Dafür scheint sich allerdings der E-Scooter-Anbieter Lime weiter zu vergrössern. Denn der Dienst ist nun auch Kaptstat gestartet, wo die kleinen E-Roller nun ebenfalls über die Lime-App angemietet werden können.

Social Media rund um den Podcast

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Instagram (@achimh) oder Twitter (@achimh) in Kontakt treten. Ich freu mich immer über einen Austausch. Und ansonsten sag ich einfach #machen.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Achim Hepp #machen | Achim ist Digitalexperte, Speaker und CDO/Gründer beim Insurtech-Startup Virado. Er veröffentlicht Fachbeiträge in verschiedenen Zeitschriften, sowie hält er Vorträge und Workshops zu seinen Themen. In dieser Funktion ist er im In- und Ausland unterwegs, wobei er immer die Augen nach digitalen Trends aufhält.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.