Home podcast 0742 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu RED, Fressbalken und Sparkasse
0742 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu RED, Fressbalken und Sparkasse

0742 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu RED, Fressbalken und Sparkasse

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0742 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Display.land ist eine App, die es euch ermöglicht per AR-Scan Objekte von allen Seiten zu filmen/fotografieren und daraus en 3D-Modell zu fertigen. Allerdings benötigt ihr eine Registrierung (Account) dafür.

Wie nun aus einem Bericht von Apple selbst hervorgeht, hat der iPhone-Hersteller bereits über 220 Millionen US-Dollar an die RED-Kampagne gespendet. RED kümmert sich vor allem gegen den Kampf um Krebs.

Die Autbahn-Raststätte Fressbalken bei Würenlos wird zur grössten Ladestation in der Schweiz. Rund 20 neue Ladestationen für Elektroautos sollen dort gebaut werden.

Endlich geht es auch bei der Sparkasse los. Erste Kunden sollen Apple Pay bereits nutzen und ihre Karte im Wallet von Apple im iPhone hinterlegen können. Wir gespannt, wann der Dienst flächendeckend ausgerollt wird.

Das neue Update für die Microsoft To-Do App für iOS bringt endlich mehr Flexibilität in der Spracheingabe. Mit deutlich natürlicheren Sätzen lassen sich nun mehr Aufgaben in der App erledigen.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.