Home podcast 0744 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Google, Sony und Putin
0744 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Google, Sony und Putin

0744 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Google, Sony und Putin

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar Martin @pokipsie Rechsteiner PayPal.me Icon Auphonic Icon Amazon Icon

0744 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

In Russland wird nächstes Jahr ein Gesetz auf den Weg gebracht, das vorschreibt russische Software auf elektronischen Geräten vorzuinstallieren. Das gilt natürlich auch für iPhones. Der Entwurf und die Reaktionen dazu sind allerdings umstritten.

Happy Birthday liebe PlayStation! Die kultige Sony-Konsole wird 25 Jahre alt und hat in dieser Zeit einiges erreicht. Sie ist bis heute die erfolgreichste Konsolen-Serie aller Zeiten.

Apple kommt auf immer mehr Fernsehern zur Geltung. Nachdem auch Samsung AirPlay 2 und gar Apple TV unterstützt, zieht Sony ebenfalls mit AirPlay 2 aber auch mit HomeKit nach. Das Update erhalten aber nur ausgewählte Geräte.

Google verliert zwei grosse Gesichter. Die Gründer Larry Page und Sergey Brin ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück. Damit wird der bisherige Google Chef Sandra Pichai nun Alphabet-CEO.

Anscheinend versucht Google doch noch einen Messenger unter die Leute zu verteilen. Google Fotos bekommt eine neue Teilen-Funktionen in denen auch eine Konversation möglich ist. Ob das aber nun ebenfalls zum Hit wird, darf erst einmal bezweifelt werden.

Apple Pay funktioniert in London und damit erstmals in Europa auch als ÖPNV-Expresszahlung. Einfach das Smartphone an den gelben NFC-Bereichen der Automaten dranhalten und bezahlen. Wer mehr dazu wissen will, findet einen entsprechenden Beitrag im Lebesmart-Blog.

Das neue Update für die Microsoft To-Do App für iOS bringt endlich mehr Flexibilität in der Spracheingabe. Mit deutlich natürlicheren Sätzen lassen sich nun mehr Aufgaben in der App erledigen.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.