Home podcast 0746 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Tesla, Windows 10 Mobile und der Grippe
0746 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Tesla, Windows 10 Mobile und der Grippe

0746 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Tesla, Windows 10 Mobile und der Grippe

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar
Martin @pokipsie Rechsteiner

0746 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Tesla wächst und wächst und überholt mittlerweile etablierte Marken wie Mini, Nissan oder Kia in der Schweiz. Ganze elf Automarken hat der Hersteller bereits eingeholt bzw. überholt. Tendenz steigend.

Eigentlich sollte der Support für Windows 10 Mobile am 10. Dezember 2019 endgültig abgelaufen sein. Allerdings scheint man noch einen weiteren Patch nachliefern zu wollen.

Die Apple Express ÖPNV-Karte, die bereits in London ausprobiert wird, kommt auch nach Washington und in diverse chinesische Städte. Das soll die Zahlung deutlich vereinfachen.

Die Apple Podcast Sektion kommt auch auf den Amazon Echo. In den USA ist es sogar schon soweit, der Rest der Welt muss sich aber noch etwas gedulden. Einen genauen Termin dafür gibt es aber nicht.

Larry Page ist von seinem Posten als Google-Chef zurückgetreten und geniesst nun mehr freie Zeit. Diese nutzt er sogar zum Wohl für andere und investiert mehrere Millionen Dollar im Kampf gegen die Grippe.

Nun ist es offiziell. Nachdem Sony die PlayStation 5 schon offiziell bekannt gab, zog Microsoft auf den Game Awards nun nach und präsentiert die neue Xbox. Auch das Design ist bereits zu sehen.

Das neue Update für die Microsoft To-Do App für iOS bringt endlich mehr Flexibilität in der Spracheingabe. Mit deutlich natürlicheren Sätzen lassen sich nun mehr Aufgaben in der App erledigen.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.