Home podcast 0747 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Fold, Typewise und Apple Arcade
0747 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Fold, Typewise und Apple Arcade

0747 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Fold, Typewise und Apple Arcade

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar
Martin @pokipsie Rechsteiner

0747 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Anscheinend kam Samsung mit den Zahlen auf einem Event in Berlin durcheinander. Dort verkündete man bereits 1 Million Galaxy Fold Modelle verkauft zu haben. Nun rudert das Unternehmen zurück und redet davon 1 Million Galaxy Fold verkaufen zu wollen.

Die grosse Photoshop-App für iPad erhält ein grösseres Update und bringt auch neue Funktionen. Unter anderem eine automatische Motivauswahl. Das Update könnt ihr bereits aus dem App Store herunterladen.

Die Typewise-Tastatur für Smartphones verspricht die Tippfehler drastisch, teilweise gar auf Null, zu reduzieren. Die Erfindung aus der Schweiz hat ein interessantes Design und kann bereits ausprobiert werden.

Apple Arcade bekommt ein zusätzliches Abo-Modell spendiert und kann nun auch jährlich bezahlt werden. Das Jahresabo schenkt euch zudem 2 Monate, da der Gesamtpreis so rund CHF 12.- günstiger ist.

Gute Fotos sind immer ein starkes Kriterium zur Bewertung von Smartphones. Apple hat nun ein vielversprechendes Startup aus der Fotografie übernommen. Spectral Edge soll das Unternehmen mit seinen Ideen bereichern.

Das neue Update für die Microsoft To-Do App für iOS bringt endlich mehr Flexibilität in der Spracheingabe. Mit deutlich natürlicheren Sätzen lassen sich nun mehr Aufgaben in der App erledigen.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.