Home podcast 0748 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Werbung, LastPass und der Türkei
0748 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Werbung, LastPass und der Türkei

0748 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Werbung, LastPass und der Türkei

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar
Martin @pokipsie Rechsteiner

0748 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Auch in der Türkei wird es nun eng für Android-Smartphones. Google vergibt dort zukünftig erst einmal keine neuen Lizenzen für Hersteller mehr, die dort ihre Geräte verkaufen. Google-Dienste dürfen somit auf Smartphones in der Türkei nicht vorinstalliert werden.

Der neue Apple Mac Pro wurde von iFixit bereits inspiziert und auseinandergenommen. Das Ergebnis ist weitestgehend positiv, was der Apple High-End-PC vor allem seiner Modularität zu verdanken hat.

Google hält auch seinen eigenen YouTube-Music-Dienst aktuell und bringt neue Funktionen ins Spiel. Unter anderem ist das eine Mix-Listen-Funktionen, die euch zusätzliche Vorschläge basierend auf euren Vorlieben präsentieren soll.

LogMeIn will nach eigener Aussage wachsen und verkauft sich nun an ein Private-Equity-Firma. Diese ist ein Tochterunternehmen von Francisco Partners. Was aus dem Dienst zukünftig wird, ist bisher nicht klar.

Ein neuer Werbespot von Apple wurde vom bekannten Regisseur David Leitch (John Wick, Deadpool 2 etc.) gemacht. Das besondere daran ist allerdings eher die Tatsache, dass der Spot komplett mit einem iPhone 11 Pro gedreht wurde.

Das neue Update für die Microsoft To-Do App für iOS bringt endlich mehr Flexibilität in der Spracheingabe. Mit deutlich natürlicheren Sätzen lassen sich nun mehr Aufgaben in der App erledigen.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.