Home podcast 0750 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Android- und Huawei-Bugs sowie Cloud Gaming
0750 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Android- und Huawei-Bugs sowie Cloud Gaming

0750 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Android- und Huawei-Bugs sowie Cloud Gaming

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar
Martin @pokipsie Rechsteiner

0750 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Googles Apps machen auf Android derzeit immer wieder Probleme. Nach Chrome und der Gboard-App ist nun die Google-App selbst betroffen. Diese stürzt nach bestimmten Suchanfragen einfach ab.

Nachdem in den USA im Rahmen des E-Zigaretten-Skandals einige Menschen starben, reagierte die Regierung in einigen Bundesstaaten mit einem Verkaufsstopp. Apple sperrte sogar Vaping-Apps aus dem App Store aus. Nun wird auf Instagram und Facebook sogar die Werbung für derartige Produkte unterbunden.

Wer Sicherheitslücken in diversen Produkten findet, kann oft mit hohen Geldbeträgen als “Finderlohn” rechnen. Das gilt nun auch bei Huawei-Smartphones. Bei richtig schweren Sicherheitslücken in Huawei-Smartphones winken bis zu EUR 200’000.-

Facebook ist ebenfalls an Cloud-Gaming-Diensten interessiert und kaufte nun den Spiele-Steaming-Dienst PlayGiga. Der Dienst kommt übrigens auch in der nächsten Meldung zum Einsatz.

Die Betaphase des Streaming-Dienstes Medion Erazer Cloud Gaming hat begonnen. Der Dienst basiert auf PlayGiga, der bereits von Facebook übernommen wurde. Der offizielle Start soll im Laufe des ersten Quartals 2020 erfolgen.

Google Stadia wird weiter ausgebaut. Im Zuge des eigenen Dienstes übernahm Google nun das sehr junge Team des Entwicklerstudio Typhoon Studios (Journey to the Savage Planet). Das Studio besteht aus vielen ehemaligen Mitarbeitern von Ubisoft und EA.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.