Home podcast 0759 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu CES 2020, Werbung und dem Klimawandel
0759 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu CES 2020, Werbung und dem Klimawandel

0759 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu CES 2020, Werbung und dem Klimawandel

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar
Martin @pokipsie Rechsteiner

0759 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Die CES 2020 ist angelaufen und zeigt schon jetzt einige interessante Neuerungen für die Zukunft. Im Fokus stehen vor allem weiterhin künstliche Intelligenz (KI oder auch AI), moderne und intelligente Autos sowie natürlich Fernseher mit der neuen 8K-Auflösung.

Anscheinend ist der Google Kiosk, also quasi ein digitaler Verkaufsstand für Zeitschriften und Magazine, nicht mehr ganz so gut gelaufen. Die Rubrik dafür wird nun komplett eingestellt und die entsprechenden Inhalte entfernt.

Schon etwas älter, aber nicht weniger interessant: Auf Satellitenbildern findet ein Nutzer in einem See ein versunkenes Auto. Das Bild löste nun zudem einen mehr als 22 Jahre alten Kriminalfall. Dabei wollte sich der Nutzer lediglich die Veränderungen in seinem Heimatort genauer anschauen. Sachen gibts!

Wie wichtig ist Amazon der Klimaschutz wirklich? Die Frage stellt man sich vor allem dann, wenn man einer aktuellen Meldung Glauben schenken mag. Denn der grösste Versandhändler der Welt soll angeblich Mitarbeitern gedroht haben, die sich für den Klimawandel engagieren.

Wie aus einem Werbeeintrag auf einer Windows-nahen Webseite hervorgeht, scheint Microsoft seine Bemühungen um Werbung herum deutlich zu verstärken (das ist schon fast ironisch). Vor allem sollen Produkte des Konzerns zukünftig besser im Netz wahrgenommen werden. Das gilt auch für PC-Geräte und mehr.

Chinesische Hersteller bangen seit dem Huawei-Bann aus den USA um ihre Stellungen im Weltmarkt. Auch Xiaomi macht sich derweil Gedanken und arbeitet an einem Plan, falls sie ebenfalls mal betroffen sein sollten.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.