Home podcast 0760 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Acer, Lenovo, Netatmo und IKEA
0760 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Acer, Lenovo, Netatmo und IKEA

0760 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Acer, Lenovo, Netatmo und IKEA

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar
Martin @pokipsie Rechsteiner

0760 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Es dauert nicht mehr lange! Samsung hat sein Unpacked-Event nun offiziell angekündigt und wir erwarten die neuen High-End-Modelle für dieses Jahr. Ob sie allerdings Samsung Galaxy S20 oder anders heissen werden, bleibt noch abzuwarten.

Auf der CES 2020 stellte Acer nun weitere Geräte der neuen ConceptD-Reihe vor, die sich extra an kreative Menschen richten soll. Neben zwei neuen Convertibles gibt es nun auch einen Desktop-PC.

Zudem gab es auch neue Notebooks der TravelMate-Reihe zu sehen. Diese sollen vor allem durch eine sehr hohe Akkulaufzeit begeistern, die je nach Modell und Einsatz bis zu 23 Stunden ausfallen kann.

Ebenfalls auf der CES 2020 zugegen: Lenovo. Mit dem Legion Y740S kommt auch hier ein neues Gaming-Notebook an den Start, das allerdings seine Grafikkarte in eine dafür vorgesehene Box auslagert.

Interessant wird es auch beim Lenovo Yoga 5G, das als erstes ARM-Notebook mit 5G-Modem punkten will. Natürlich ist auch Windows 10 vorinstalliert. Das Gerät erscheint zudem schon bald im Handel.

Die fast schon ikonische Lenovo-Tastatur aus den bekannten Notebook-Modellen soll als Stand-Alone-Variante auf den Markt kommen. Die Tastatur mit dem lustigen Trackpoint-Knubbel könnte gar auf einige Fans stossen.

Mehr als 55’000 Menschen unterschrieben ein Referendum gegen das E-ID-Gesetz. Grund dafür ist, dass vor allem private Unternehmen durch das E-ID-Gesetz zu Herausgebern von digitalen Identitäten macht.

Netatmo hat ein neues Türschloss auf den Weg gebracht, dass nicht nur smart sein soll, sondern auch das altbekannte Schlüsselsystem berücksichtigt. Letzteres soll übrigens ebenfalls auf intelligente Weise ins System eingebunden werden.

Der IKEA Shortcut-Schalter ist in den Niederlanden bereits verfügbar. Unter dem Namen Tradfri Snelkoppelknop wird der minimalistische Automatisierungs-Knopf verkauft. Wann er auch zu uns kommt, bleibt weiter unklar.

HomeBridge auf Synology: Super einfache Installation mit Web-Zugriff

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.