Home podcast 0762 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Samsung, SKAGEN und AirPods
0762 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Samsung, SKAGEN und AirPods

0762 #GeekTalk Daily mit Martin Rechsteiner zu Samsung, SKAGEN und AirPods

0

Heutiger #GeekTalk Daily Sprecher:

avatar
Martin @pokipsie Rechsteiner

0762 #GeekTalk Daily Shownotes

Weiterführende Links zu dieser Episode

Im Folgenden findet ihr die Links zu die Themen, die heute im Podcast angesprochen wurden.

Ab Frühling dieses Jahres gibt es auch von LIFX eigene smarte Wandschalter. Der LIFX Switch ist dann in zwei Farben erhältlich, kann individuell belegt und zudem an der Wand befestigt werden.

Wer Podcasts oder Musik für unterwegs hört, braucht in den meisten Fällen Köpfhörer. Die Apple AirPods sind dabei so beliebt, dass diese mittlerweile mehr Umsatz generieren als der Musik-Streaming-Dienst Spotify, Twitter und Snapchat zusammen.

Der Apple App Store hat am 1. Januar 2020 mehr Umsatz generiert, als an jedem anderen Tag bisher. 386 Millionen US-Dollar gingen alleine am Neujahrstag über die virtuelle Ladentheke. Auch an den Weihnachtsfeiertagen war der Umsatz höher als in den Vergangenen Weihnachtszeiten.

Aus der damaligen engen Zusammenarbeit zwischen Sonos und Google ist nun ein Kampf vor Gericht entbrannt. Sonos verklagt Google auf gestohlene Technologien in den vom Suchmaschinen-Riesen verwendeten Smartspeakern.

Die Suunto 7 Smartwatch ist auf der CES 2020 vorgestellt worden und bringt detaillierte Offline-Karten mit Informationen für Outdoor-Fans mit. Die Wear-OS-Uhr zeigt beispielsweise Infos zum Terrain an, oder dem Trail auf dem ihr gerade unterwegs seid.

Samsung hat zudem eine neue portable Festplatte in Form der SSD T7 Touch vorgestellt. Die Platte kommt in drei Speichervarianten, legte im Vergleich zum Vorgänger an Geschwindigkeit zu und kann auch durch einen Fingerabdruckscanner gesichert werden.

Ballie ist ein Konzeptroboter von Samsung der irgendwie als rollender Assistent gedacht ist. Er kann dabei einige Aufgaben übernehmen, ins Smart Home eingebunden werden und sogar eure sportlichen Aktivitäten Daheim überwachen. Zudem kann er auch mit euren Haustieren spielen.

Die SKAGEN Falster 3 ist in Zusammenarbeit mit X by KYGO (einem dänischen DJ) entstanden und ist eine Smartwatch mit Wear OS und stylischem Design. Die Uhr wurde jüngst auf der CES 2020 vorgestellt. Interessant der vor allem der integrierte Lautsprecher und ein intelligenter Batteriemodus.

Anscheinend hat Samsung sich die Mühe gespart, ein eigenes Logo für seine Gesichtserkennung auszudenken. Denn während der Keynote auf der CES 2020 prangte das Gesicht von Face ID auf der Präsentationsfolien an der Wand. Lediglich der runde Rahmen wurde durch Ecken ersetzt.

Sprachbedienung wird in allen Bereichen des Lebens populärer. Nun ist der Moen Wasserhahn ebenfalls ein Device, dass auf Zuruf die Temperatur einstellen und das Wasser direkt loslaufen lassen kann.

Für alles rund um unsere Podcasts könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen. Auf diesen Kanälen bekommt ihr zusätzliche Informationen und Neuigkeiten aus der Technikwelt und könnt mit uns in Kontakt treten.

Natürlich könnt ihr auch direkt mit mir via Twitter (@pokipsie) oder Instagram (@pokipsie) Kontakt treten. Ich freu mich immer über den Austausch mit euch, lieben Hörern.

Feedback zum #GeekTalk Daily

Wir freuen uns über Feedback von euch. Hinterlasst uns euren Kommentar unten auf dieser Seite oder bewertet uns auf iTunes. Beides hilft uns den Podcast für euch besser zu gestalten und bekannter zu machen. DANKE dafür im Voraus.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalkRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.